Herzlich willkommen!

Für einen Eintritt oder Wiedereintritt gibt es gute Gründe:

• eintreten – ohne anklopfen

Hat Sie unsere kirchliche Feier angesprochen, bewegt oder gar berührt? Als Kirche sind wir für die Menschen da – für alle Generationen und in allen Situationen. Sollten Sie nicht mehr Mitglied unserer Kirche sein - Sie können es jederzeit wieder werden. Als Mitglied tragen Sie solidarisch dazu bei, dass wir unser soziales Engagement in der Gemeinde leisten können.

• gut bleibt die Kirche im Dorf

Die Kirche ist ein fester Ort im Leben: Hier werden Kinder getauft und Jugendliche getauft und konfirmiert, hier geben sich Paare das Ja-Wort und hier wird Abschied genommen. In allen Lebenslagen finden Sie hier Stille, Kraft und Unterstützung. Falls Sie unserer Kirche nicht mehr angehören sollten, können sie jederzeit wieder eintreten.

• täglich offen

Unsere Tür ist offen. Alle sind willkommen. Hier haben unterschiedliche Meinungen Platz. Wir sind bereit zum Dialog. Falls Sie aus der Kirche ausgetreten sind: Gilt das, was Sie damals bewogen hat, heute noch? Haben Sie nicht schon mal überlegt, wieder einzutreten?

• Glaube, Liebe, Hoffnung – nur drei Worte?

Die Kirche ist dem Evangelium in Wort und Tat verpflichtet. Es wird dort vieles für die Menschen getan. Die Arbeit der Kirche mit Unterricht, Betreuung, Seelsorge und Beratung kommt allen zugute. Was die Kirche tut, macht Sinn – sie versucht, Glauben, Liebe und Hoffnung zu leben. Gut, dass Sie dabei sind. Falls nicht mehr: Ein Wiedereintritt ist ganz einfach...

• früher oder später

Entscheidungen, die Sie vor Jahren getroffen haben, waren damals bestimmt richtig. Doch im Leben ist vieles im Fluss. Sind Sie aus der Kirche ausgetreten? Treffen Ihre damaligen Beweggründe noch zu? Vielleicht ist jetzt die Zeit reif, über einen Wiedereintritt nachzudenken. Unsere Tür ist offen – tun Sie den nächsten Schritt.

Sie können den für Sie passenden Weg auswählen:

Weg 1 – Formular zum Eintritt

Sie füllen das untenstehende Online-Formular aus und wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Weg 2 – Direkter Kontakt mit einer Pfarrperson

Sie wünschen einen direkten Kontakt mit einer Pfarrperson?
Melden Sie sich bei der Pfarrperson ihrer Wahl und besprechen Sie mit ihr das weitere Vorgehen.