Jugendliche

Die Jugendarbeit der reformierten Kirchgemeinde begleitet, unterstützt und motiviert Jugendliche auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

Wir bieten Freizeitangebote, Lernmöglichkeiten, Begleitung und Beratung für Jugendliche und ihre Familien.

Jugendreisen
Wir führen regelmässig Jugendreisen durch.
Melde dich bei Interesse bei Daniela Siegrist damit du bei der nächsten Reise mit dabei sein kannst.

Konflagerbegleitung
Möchtest du als Begleitperson beim nächsten Konflager mit dabei sein?
Melde dich für nähere Infos bei Daniela Siegrist.

Angebote auf dem Robi
Seit Mai 2017 ist der neue Robi in Rüfenacht in Betrieb. Neben einem grossen Turm und einer speziellen Rutsche gehören eine Seilbahn, eine kleine Mountainbike Strecke, 2 Riesenschaukeln und der neue Robipavillon mit öffentlichen Toiletten zu den Attraktionen.

Wir sind mit einem regelmässigen Angebot auf dem Robi Rüfenacht präsent.

• Familien-Grillnachmittage- und abende, jeweils Mittwoch oder Samstag ab 14.00 oder 18.00 h (ohne Schulferien), nur bei schönem Wetter. Über die Durchfürhung  bitte Aushang beim Robi beachten! Harri gibt Auskunft (Tel. 078 766 87 82)
  • Kinderanimation an jedem Mittwoch Nachmittag,
  • Tageslager "Robiwoche"
  • Zusammenarbeit und Unterstützung des Quartiervereins Robi,
  • Erweiterung des Angebots als Erlebnis- und Erfahrungsraum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Für Fragen und Auskünfte steht unser Jugendarbeiter Harri Wäfler zur Verfügung.

Bistrowochen
Während jeweils einer Woche in den Sommerferien kochen Jugendliche für die Gemeinde. Möchtest du im nächsten Team mit dabei sein?
Melde dich bei unserem Jugendarbeiter Harri Wäfler.

Beratungen
Brauchst du Hilfe oder Unterstützung?
Harri Wäfler ist gerne für dich da und bietet unkomplizierte Unterstützung.