Themen

Das Leben hat viele Seiten und stellt manchmal auch viele Herausforderungen und Fragen.

Unsere Kirchgemeinde bietet verschiedene Möglichkeiten und Gelegenheiten, sich mit Lebensthemen und -fragen, aber auch mit dem christlichen Glauben auseinander zu setzen. Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote.

Aktuelle Angebote

• Erwachsenenbildung
  • Zäme ässe
  • diverse Anlässe

finden Sie in unserer Agenda

Regelmässige Veranstaltungen

Folgende Veranstaltungen finden regelmässig statt, sind jedoch nicht in unserer Agenda aufgelistet:

Nähatelier
jeweils Dienstagnachmittag (ohne Schulferien) von 14.00 – 16.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Rüfenacht.Das Nähatelier ermöglicht ein Kleidungsstück von A-Z selbst zu nähen oder an Kleidern Änderungen vorzunehmen und gibt Raum für soziale Kontakte. Kathrin Hofer leitet als erfahrene Schneiderin das Atelier und gibt hilfreiche Unterstützung beim Nähen und Gestalten. Das Angebot findet wöchentlich in einer Gruppe statt. Auskunft:
Kathrin Hofer,  031 839 09 44

Basis-Deutschkurs mit Kinderbetreuung
jeweils Donnerstag (ohne Schulferien) von 8.45 – 10.45 Uhr, Kinderbetreuung in der "Gschichtechischte".
Auskunft: Isabelle Moser, 031 939 97 86, isabelle.moser@refkircheworb.ch.
Dieses Angebot wird unterstützt von refbejuso, Fondia Stiftung, Frauenverein Worb und Lions Club Worblental.
Den Flyer finden Sie hier.

"Zäme spile", KinderhüteTreff
Für Kinder Spielzeit - für Eltern freie Zeit am Vormittag. Ab 4 Monaten bis Vorschulalter jeden Donnerstag von 8.30 Uhr – 11.00 Uhr (ausg. Schulferien). Kosten CHF 5 inkl. Znüni oder einen vergünstigten Kinderpass für 10 x. Keine Anmeldung erforderlich. Das Kinderbetreuungsteam heisst Sie willkommen.
Auskunft und Anmeldung: Isabelle Moser, 031 939 97 86, isabelle.moser@refkircheworb.ch
Dieses Angebot wird unterstützt vom Frauenverein Worb und Lions Club Worblental

Männergruppe

Jeden 2. Mittwoch im Monat. Info bei Harri Wäfler, 078 766 87 82

Pfarrhaus Stöckli in Worb

Offenes Malen

Wir bieten Raum zum Malen. Zur Verfügung stehen Farben wie Gouache, Wasserfarben oder Pastellkreiden sowie verschiedene Papierformate.

Wir lassen uns von Farben und Formen inspirieren und geniessen die Ruhe und die Zeit für uns selber. So sind wir ganz bei uns. Gespräche und Austausch sind ausserhalb des Raumes bei Café́ und Tee jederzeit möglich.

Jeden ersten Donnerstag im Monat (ausser in den Schulferien) zwischen 19 und 21Uhr treffen wir uns im Atelier im Kirchgemeindehaus Worb (1. Stock). Barbara Gerber Schmid und Danielle Marti freuen sich auf euch! Wir starten am 4. April 2024. Ein Unkostenbeitrag von 10 CHF/ Abend deckt unsere Materialkosten. Da es sechs Arbeitsplätze hat, sind wir froh um eine Anmeldung: kghworb.malen@gmail.com oder 031 711 02 20

Interkultureller Frauentreff «Gemeinsam aktiv Lernen»
jeweils Montag (ohne Schulferien) von 9.00 – 11.00 Uhr im Pavillon der kath. Kirchgemeinde.