KUW – Kirchliche Unterweisung

Woher - Warum - Wozu - Wohin

Fragen zu Gott und der Welt

In der kirchlichen Unterweisung (KUW) entdecken Kinder und Jugendliche den Schatz der christlichen Tradition. Gemeinsam stellen wir Fragen nach Gott und den Menschen, diskutieren Lebensfragen und über das gemeinsame Staunen und Feiern. In der KUW Können Kinder und Jugendliche verschiedene Aktivitäten der Kirchgemeinde miterleben und mitgestalten und so eigene Erfahrungen sammeln. Die KUW beginnt in der Kirchgemeinde Worb im ersten Schuljahr. Eine Abfolge von Unterricht, Blocktagen, Lagern und Feiern führt zur Konfirmation in der 9. Klasse.

KUW Info

Anmeldung zur Kirchlichen Unterweisung (KUW) aller Erstklässlerinnen und Erstklässler ab August 2024

Alle Familien mit Kindern mit Einschulung in diesem Sommer wurden Mitte März angeschrieben. Sie haben die Einladung samt Anmeldeformularen erhalten.

Haben Sie keine Unterlagen erhalten? Haben Sie Fragen? Kennen Sie eine Familie, die Interesse hat und nicht angeschrieben wurde? Melden Sie sich bei:

• Isabel Carreño, KUW-Koordinatorin

Wichtige Dokumente (siehe auch "Formulare")

• Anmeldeformular
  • Unterrichtsmodell