Musik spielt in unserer Gemeinde eine wichtige Rolle: Mit Liedern wenden wir uns in den Gottesdiensten bittend, klagend, dankend und lobend an Gott.

Das Spiel unserer drei wunderschönen Orgeln unterstützt uns dabei, schafft in Zwischenspielen Raum, dem gesprochenen Wort nachzudenken und gibt jeder Feier durch Eingangs- und Ausgangsspiel einen festlichen Rahmen.

Häufig wirken auch Solisten, Chöre oder Bläsergruppen mit und leisten so ihren wertvollen Beitrag im Dienst der Verkündigung. Projekte zum Mitmachen bieten allen Interessierten Gelegenheit, mit dem eigenen Instrument oder singender Weise die Gottesdienstmusik unter fachkundiger Anleitung vorzubereiten und mitzugestalten.

Kirchenmusik entfaltet sich aber auch in anderen Veranstaltungen unserer Gemeinde und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum kulturellen Leben in Worb und Rüfenacht: in Konzerten, bei „Einer halben Stunde Orgelmusik“ auf unserer neu revidierten Goll-Orgel oder bei „Offenen Singen“.

Freuen wir uns auf all die Musik, die in der kommenden Zeit in unseren Kirchen erklingen wird!

kirchenmusik_2._halbjahr_2017.pdf

Aktuelle Anlässe

In unserer Agenda finden Sie die aktuellen Anlässe mit musikalischem Schwerpunkt.

Singen Sie mit?

Der Chor Cantica Nova und der Gospelchor Gospel Family stehen unserer Kirchgemeinde nahe und bereichern oft unsere Gottesdienste.

Chilchegüggel

Kinderkonzert mit
Christof Fankhauser
5. November 2017 • 16.00 Uhr
Kirche Worb

Jetzt hier reservieren!

Drucken Empfehlen Sitemap